WiederVerstand2020

Menu Close

Die Widersprüche der Bundeskanzlerin…

Kunstgriffe der Rhetorik gehören zum Standardrepertoire von Politikern in verantwortungsvollen Positionen. Frau Merkel stellt dennoch eine Ausnahme dar, denn sie sticht mit besonderer Subtilität und einem ausgeprägtem Kalkül heraus.

Angela Merkel beweist mit ihrer  Salamitaktik das sie ihrer Politik auch in Coronazeiten treu bleibt. Beschlossen wird nur das, was zwingend notwendig ist. Alles andere ist weiterhin nicht erkennbar. Eigene Schuld an ihren eigene Entscheidungen übernimmt sie nicht. – Das hat sie nur einmal in ihrer bisherigen langen Amtszeit getan. Notgedrungen und auf Druck. Im Hintergrund aber verfolgt sie auch weiterhin ihre undemokratischen Ziele.

Wenn ich nichts entscheide, habe ich mir auch keine persönlichen Fehler eingestehen.

Auch widerspricht sich die Kanzlerin ständig selbst. In der Hoffnung das fiele niemanden auf. Nachdem sie bis noch vor kurzem den notwendigen Eurobonds eine klare Absage erteilt hat, versucht Angela Merkel mit sogenannten Treasury Bonds genau jenes Instrument als ihres zu verkaufen. Auch ein unausweichlicher Schuldenschnitt ist für die opportunistischste Kanzlerin aller Zeiten jetzt perspektivisch denkbar.

Angela Merkels unverfrorenes Kalkül ist es, alle zahlungswirksamen Maßnahmen hinter einer möglichen nächste Bundestagswahl zu verzögern. Was sie natürlich niemals zugeben würde. Vielleicht hofft sie, spätesten, wenn im Herbst dieses Jahres nicht die zweite Pandemiewelle kommen sollte, wohl aber die Wirtschaft bis dahin komplett am Boden liegt, nochmals doch in Verantwortung gerufen werden sollte. Denn wer anderes als sie selbst wollte sich schon das Etikett anheften lassen, durch eine der größten Verfehlungen ihrer bisherigen Amtszeit, die Verantwortung dafür zu tragen bereit wäre?   Es bleibt unerträglich, wie sie das Wohlergehen von Millionen von Menschen an sich und ihren ambivalenten Entscheidungen ausrichtet. – Wenn im Herbst das große Erwachen kommen wird und es auch die 2/3 ihrer Anhänger trifft, ist endlich Schluss mit Glaubenshörigkeit.

achse:ostwest 100.000 Abonnenten

Ich präsentiere eine Auswahl an inhaltlichen Verstrickungen, inneren Widersprüchen und Lügen seitens Angela Merkel, welche sich für die direkte Konfrontation an künftigen Presseterminen eignen.

4 2 Abstimmungen
Artikel-Bewertung
Posted in Widersprüche
Abonnieren Sie
Benachrichtigung über
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Benno Lehmann
Benno Lehmann
3 Monate vor

Wer mit seinem breitem Gesäß wähnt, die „Mitte“ zu repräsentieren und dann einen Fehler nach dem anderen produziert, den greifen alle an. Die CDU und Merkel sind am Ende. Spätesten ende des Jahres, bekommt die Groko endlich die Quittung. 🙁

Translate »
Scroll Up
1
0
„Würde mich über ihre Gedanken zu meinem Beitrag freuen. - Bitte kommentieren Sie.“x
()
x