WiederVerstand2020

Menu Close

Doku: Die Zerstörung des Corona Hypes

Doku: Die Zerstörung des Corona Hypes

(Sapere aude!) Niemand weiß alles, schon gar nicht über Covid-19! – Auch das RKI, Drosten und Spahn schon gar nicht. Der Student Sebastian aus Ulm setzt sich kritisch mit den Corona-Schutzmaßnahmen der Regierung auseinander.

Er hat sehr viele Informationen zusammengetragen und stellt in sehr sachlicher Form kritische Fragen zur Sinnhaftigkeit bestehender Regelungen.

Wie gefährlich ist das Corona-Virus wirklich?

Zugleich lädt er ein, seinen Film zu diskutieren und nicht berücksichtigte Fakten zum Ausdruck zu bringen.
Die Webseite Volksverpetzer * hat dazu einen aufgeheizten, persönlich direkten Faktencheck gemacht.
Corona ist in diesem Jahr ein Schock und das ganz große Thema, das uns alle betrifft und zu dem jede/r eine eigene Meinung hat.

Ich wollte eigentlich keine Corona Faktenchecks mehr machen, aber es geht nicht anders. So viele Nachrichten kamen wegen einem bestimmten Video bei mir an. Titel: „Die Zerstörung des Corona Hypes“. Nur wurde da nichts zerstört. Warum, das zeige ich hier. Das Video „Die Zerstörung des Corona Hypes“ eines Psychologie-Studenten beginnt mit einer Wette. Ich würde es nicht schaffen, das Video bis zu Ende anzusehen, ohne überzeugt zu sein, dass Corona ein „Hype“ sei. Diese Taktik, gefolgt von dem Anspruch, den Fokus auf die Daten zu legen, könnte eigentlich sinnvoll sein. Aber hier wirkt sie eher aufgesetzt.

Doch der Einladung, sachlich zu antworten, folge ich. Ich versuche mich größtenteils anhand des Videos entlangzuhangeln, aber es wiederholt sich auch vieles, nur aus einem anderen Mund. Quellen sind unten aufgeführt.

Quellen:

Reparaturprozesse Coronaviren: https://www.pnas.org/content/115/2/E162

Nidovirales: https://en.wikipedia.org/wiki/Nidovirales

Coronaviridae: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

NL63 und Kawasaki Disease: https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/kawasaki-disease/symptoms-causes/syc-20354598

NL63: https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_NL63

OC43: https://en.wikipedia.org/wiki/Human_coronavirus_OC43

HKU1: https://en.wikipedia.org/wiki/Human_coronavirus_HKU1

Nassim Taleb:

https://forecasters.org/blog/2020/06/14/forecasting-for-covid-19-has-failed/

https://forecasters.org/blog/2020/06/14/on-single-point-forecasts-for-fat-tailed-variables/

https://statmodeling.stat.columbia.edu/2020/06/17/some-forecasting-for-covid-19-has-failed-a-discussion-of-taleb-and-ioannidis-et-al/#.Xuo_8FKD5KA.twitter

https://www.nature.com/articles/s41567-020-0921-x

H1N1, spanische Grippe: https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S1931312807002168

H1N1 PB1-F2: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5797944/

Max Planck Institut: https://arxiv.org/pdf/2004.01105.pdf

FinddX: https://www.finddx.org/covid-19/sarscov2-eval-molecular/molecular-eval-results/

Nassim taleb über Masken: https://medium.com/incerto/the-masks-masquerade-7de897b517b7

Artikelbild: Screenshot youtube.com

4 1 Abstimmung
Artikel-Bewertung
Posted in Corona-Lockdown, Covid-19, Robert Koch Institut, wieder Verstand2020, Wissen
Abonnieren Sie
Benachrichtigung über
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
Scroll Up
0
„Würde mich über ihre Gedanken zu meinem Beitrag freuen. - Bitte kommentieren Sie.“x
()
x