Radio Tirol gab eine Diskussion über die Präsidentschaftswahl in Amerika. Um 13.41 rief ein ehemaliger österreichischer Generalkonsul von Pennsylvania an, der seit 50 Jahren in Amerika lebt, mit Donald Trump studiert hat und ihn persönlich kennt. Er wollte erklären, dass es noch nicht fix ist, dass Biden gewonnen hat… Der Moderator würgt das Gespräch ab, fragt zum Schluss noch wie spät es denn bei dem Anrufer jetzt sei. Dieser antwortet:“Es ist 07.44 Uhr am 09.12.2020 und wir sind 2 Tage vor der Kriegserklärung der Vereinigten Staaten an Europa.“
Nachzuhören unter ORF Radiothek dort T (für Radio Tirol), Sendung: Hallo Tirol Minute 13:41 – 13:44
Das klingt aber sehr abenteuerlich?
Kriegserklärung morgen gegen Europa? – Ist das ernst zu nehmen? Der Moderator ließ ihn immerhin ausreden.;)
Was er sagt stimmt, die eigentliche Wahl findet am 14.12 statt, die Stimmen am 6.01,2022 in Congress gezählt. Der President ist von 538 Wahlmänner gewählt. Schau auf der Website des US Archive, das die Stimmen der Wahlmänner aus den 50 Staaten übermittelt. Biden hat heute, 11.12 (ironisch der Tag an dem Hitler den Krieg gegen den USA im Jahr 1941 erklärte), noch nicht gewonnen, weil Trump nicht nachgegeben, denn es gibt Kontroverse in viele Staaten und Hunderte von Zeugen zum massiven Wahlbetrug. Ich glaube der Herr meinte das mit der Kriegserklärung figurativ, weil Trump ist, in der Tradition der Deutschen Antiamerikanismus, in Deutschland gehasst, genauso wie bei Wilson und Roosevelt, der gleiche irrationale Hass recycled.
Danke für die Info. Danke für den Kommentar und Einblick in die Vorkommnisse die im Moment in den USA passieren. – Ein Trost. Nicht alle sehen das in Deutschland so, dieses Bashing und mediale deutsche Trump-Framing. Die meisten Deutschen sind total vom Mainstream gebrainwashed.